ALLGEMEINE MEDIZIN

• Stoffwechselstörungen
  • Wirbelsäulenbeschwerden

Diagnostik

• Dunkelfeldmikroskopische Blutanalyse ist eine Untersuchung des Vitalblutes, die eine frühzeitige Erkennung einer Störung und somit eine wirkungsvolle Heilbehandlung zur Verhinderung von späteren, ernsten Folgen ermöglicht. Sie gibt zuverlässige Aufschlüsse über Krankheitstendenzen verschiedenster Art, wie Störungen der Durchblutung, des Darmmilieus, sowie die Neigung zu degenerativen Leiden.
  • Bioresonanz Diagnostik Dient zur Beurteilung von Blockaden und Regulationsstörungen im Körper und zur Früherkennung, noch bevor Symptome auf der körperlichen Ebene bemerkbar sind. Die anschließend durchgeführte Therapie führt zur Wiederherstellung der physiologischen Abläufe im Organismus und verhindert somit den Ausbruch einer Krankheit.
  • Mikrobiologische Diagnostik gibt Aufschluss über bakterielle, virale, mykotische und parasitäre Belastungen.
  • Ganzheitliche Allergiediagnostik ermittelt umfassend die Risikofaktoren und Auslöser allergischer Reaktionen
  • Testung auf Schwermetallbelastung zum Nachweis von Belastungen des Körpers mit Blei, Cadmium, Quecksilber, u.a.m.

Aderlass  nach   Hildegard von Bingen

Aderlass ist ein bluthygienisches Verfahren zur Entgiftung, Immunstimulierung und Regulierung der Körperfunktionen. Ein regelmäßig als Vorsorge durchgeführte, entlastender Aderlass hilft zuverlässig, in bestimmten Fällen ist dieser Aderlass sogar eine lebensrettende Maßnahme.

Bioresonanz

gehört zu den feinstofflichen Therapieverfahren die mit körpereigenen Schwingungen arbeiten. Jeder Mensch besitzt ein individuelles Schwingungsspektrum, welches therapeutisch ausgenützt werden kann.Chemische Vorgänge im Körper werden durch elektromagnetische Schwingungen gesteuert. Viele Krankheiten beruhen auf fehlerhaften, disharmonischen Schwingungen, die zu Fehlsteuerungen chemischer Vorgänge führen. Deshalb können wir mit Hilfe von Biorezonanz Organschwächen und Dysfunktionen messen, Störschwingungen löschen oder schwächen und damit den Organismus in seiner Regeneration und Regulation unterstützen.

Colon – Hydrotherapie

ist ein therapeutisches Verfahren bei dem die Dickdarmschleimhaut  gespült wird. Bei der Behandlung wird Wasser von 25 bis 40 Grad in den Darm geleitet. Alle Dickdarmabschnitte werden gründlich gereinigt und die Ablagerungen (totes Gewebe, Schleim, Parasiten, infektiöses Material) aus den Dickdarmtaschen entfernt. Verstöpfungen werden beseitigt. Der träge Darm wird zu Tätigkeit angeregt. Die Aufnahme von Giftstoffen wird vermindert, der Stoffwechsel – vorwiegend die Leber – entlastet. Die Colon- Hydrotherapie ist nicht nur bei vielen chronischen Krankheiten indiziert sondern gehört zu der jährlichen Körperpflege dazu. Ein gesunder Darm ist die Grundlage für einen gesunden Körper.

Matrix – Regenerationstherapie (MRT)

ist eine moderne Form der Schröpftherapie mittels einer Schröpfelektrode. Dabei kommt zusätzlich zu einer Gewebsreinigung, eine Löschung elektromagnetischer Informationen der Giftstoffe und die Neutralisation von Störfeldern. Die Anwendung der MRT soll bei allen chronischen Krankheiten als Basistherapie erfolgen.

Schröpftherapie

ist eines der bedeutendsten entgiftenden und regulativen Heilverfahren und wirkt mehrstufig: Es entzieht bestimmten Organen schlechte Säfte bzw. Schleime, wirkt stimulierend auf das Immunsystem und wirkt regulierend über die Nerven – Reflexbögen auf die Organe. Klassische Schöpftherapie erfolgt mittels Schröpfgläsern.

Scenar – Therapie

ist eine Therapie mit elektrischen Impulsen und wird bei neurologischen Symptomen ( Lähmungen, Sensibilitätsstörungen ) und Schmerzen angewandt. Grundsätzlich wird auf der Haut gearbeitet, die Behandlung ist schmerzfrei. Die von der Nervenzellen freigesetzten Neuropeptide entfalten ihre Wirkung sofort.

Alternative Schmerztherapie

Die beste Methode um die Triggerpunkte aufzulösen. Mit Hilfe bestimmter Akupunkturnadeln  werden Schmerzen beseitgt. Indikationen: Schmerzen am Bewegungsapparat, Muskelverspannungen, Schwindel, Bewegungseinschränkungen, Kopfschmerz

Mesotherapie

Eine Therapie Methode bei der subcutane oder intracutane Injektionen mit Medikamentenmischungen in sehr geringen Dosierungen eingesetzt werden. „Wenig, selten, aber am richtigen Ort“

Medical Ozontherapie

ist die schnellste und beste Methode die Durchblutung zu verbessern und somit alle Organe mit Sauerstoff zu versorgen.

Chelat-Therapie

effiziente Schwermetallausleitung

Weitere Therapien:

Ernährungsberatung, Ganzheitliche Darmbehandlungen, Gesprächstherapie, Homöopathie, Magnetfeldtherapie, Narbenentstörung, Infusions-Therapie